Rückblick auf die 26. wissenschaftlichen Jahrestagung der ÖGPH 

Wann? & Wo?

25. & 26. Mai 2023 – Cityhotel D&C, Völklplatz1, 3100 St. Pölten.

Die Tagung stand unter dem Motto „ Vom Wir zum Ich – Vom Ich zum Wir. Braucht es [noch] eine Solidargemeinschaft?

Hier können Sie das Programm zur Tagung nachlesen.

Die Abstracts zu dein eingereichten Beiträgen wurden in Das Gesundheitswesen publiziert.

Im Rahmen der Tagung wurde auch der ÖGPH-Nachwuchspreis vergeben. Die diesjährigen Gewinner:innen sind:

1.   Preis: Christina Purkathofer von der Pädagogischen Hochschule Steiermark mit „Gesundheitskompetente Schule – Handlungsempfehlungen zur erfolgreichen Implementierung eines Leitfadens“

2.   Preis: Peter Gamilschegg von der Medizinischen Universität Wien mit „Drowning in information? Covid-19 information seeking behaviour and socioeconomic status during the first lockdown in Austria”

3.   Preis: Tonja Ofner von der Gesundheit Österreich GmbH mit „„In Summe war es eine Riesenhilfe!“ Evaluation spezifischer Angebote bei psychischen Belastungen im Rahmen der Frühen Hilfen“

Wir gratulieren herzlich!